News - Minecraft : Notch dementiert eine Wii-U-Version

  • Multi
Von Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir über Gerüchte, wonach auch eine Wii-U-Fassung von Minecraft in der Mache sein könnte. Diesen Spekulationen erteilt nun Schöpfer Markus "Notch" Persson via Twitter aber zunächst einmal eine Absage.

Zum Gerüchte, eine solche Fassung könnte im Sommer 2014 erscheinen, sagte Persson: "Ich weiß nichts von irgendwelchen Plänen, eine Wii-U-Version von Minecraft zu veröffentlichen."

Während es also vorerst keine Version für die Nintendo-Heimkonsole zu geben scheint, möchte Persson eine solche für die Zukunft nicht vollends ausschließen: "Ich stimme übrigens zu, dass eine Wii-U-Version Sinn ergeben würde. Der einzige Grund, warum wir dafür aktuell keine Pläne haben ist, dass wir bereits zuviel Arbeit haben."

Minecraft - Xbox 360 Exclusive Skyrim DLC Trailer
Minecraft erhält einen Xbox-360-exklusiven Skyrim-DLC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel