Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Nächste Millionenmarke auf dem PC fällt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht unaufhaltsam weiter. Nach der E3-Ankündigung des Spiels für die neue Xbox One wurde erst kürzlich die Retail-Fassung für die Xbox 360 veröffentlicht, die ebenfalls auf Erfolgskurs ist. Da will die ursprüngliche PC-Fassung natürlich in nichts nachstehen und hat nun eine weitere Millionenmarke geknackt.

Wie nun von Mojang bekannt gemacht wurde, hat die als Erstes veröffentlichte Fassung des Spiels für PC und Mac nunmehr die Marke von elf Millionen verkauften Exemplaren durchbrochen. Das ist umso beachtenswerter, wenn man bedenkt, dass die 10-Millionen-Marke erst im April fiel und das Spiel bereits im April 2009 veröffentlicht wurde.

Die Xbox-360-Variante liegt bei über sechs Millionen Exemplaren, die Pocket Edition für mobile Endgeräte bei über zehn Millionen.

Minecraft - E3 2013 Xbox One Edition Reveal Trailer
Microsoft hat auf der E3 eine Xbox-One-Umsetzung von Minecraft per Trailer angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel