Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Mittlerweile über 2,5 Millionen Käufer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Minecraft ist eines der erfolgreichsten Independent-Spiele der heutigen Zeit. Man könnte sogar schon fast so weit gehen, dass sich um den virtuellen Baukasten eine Art Kult entwickelt hat. Und dieser wird immer größer. Denn der geistige Vater Markus "Notch" Persson gab nun per Twitter bekannt, dass Minecraft sich über 2,5 Millionen Mal verkauft habe.

Das sind ordentliche Zahlen für einen Titel, den man bisher nur als Download erhält und der nicht über die bekannten Plattformen wie Steam verbreitet wird. Persson schreibt sogar, dass sein Spiel sich damit genau so oft verkauft hat wie Far Cry und Diablo - zumindest laut Wikipedia. Den Beta-Status, den Minecraft derzeit noch inne hat, soll der Titel Ende des Jahres verlassen.

Minecraft - Update v1.6 Trailer
Auch Minecraft wird nach und nach Updates unterzogen; was sich mit Version 1.6 tut, zeigt euch dieses Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel