Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Für PS4 zum Launch, auch für PS3 und Vita

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Überraschende Ankündigung von Sony im Rahmen der gamescom 2013: Der Indie-Hit Minecraft wird zum Launch der PlayStation 4 für die Next-Gen-Plattform verfügbar sein.

Der ehemalige reine PC-Titel entwickelte in den vergangenen Monaten und Jahren eher eine Bindung zu Microsoft: Die Xbox-360-Variante ist bereits seit geraumer Zeit via XBLA auf Erfolgskurs, eine Xbox-One-Fassung wurde auf der E3 angekündigt. Nun also hat sich auch Sony die Dienste von Mojang gesichert und schlägt zurück. Für wen Minecraft auf einer Next-Gen-Plattform ein Argument war, der kann nun wieder frei zwischen PlayStation 4 und Xbox One entscheiden.

Kleines Update noch an dieser Stelle: Wie Notch persönlich via Twitter bestätigte, wird es zudem Umsetzungen von Minecraft für PlayStation 3 und PlayStation Vita geben. Damit ist Sony quasi auf allen Plattformen versorgt.

Minecraft - E3 2013 Xbox One Edition Reveal Trailer
Microsoft hat auf der E3 eine Xbox-One-Umsetzung von Minecraft per Trailer angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel