News - Minecraft: Dungeons : Mojang kündigt Diablo-Konkurrenten an

  • PC
Von Kommentieren

Dauerbrenner Minecraft erfreut sich auf zahlreichen Plattformen immer noch allergrößter Beliebtheit. Künftig soll mit Minecraft: Dungeons nun ein neuer PC-Titel die Fangemeinde aufmischen.

Das schwedische Entwicklerstudio Mojang hat mit Minecraft: Dungeons ein neues Action-Rollenspiel im Diablo-Stil angekündigt. Der Dungeon-Crawler wurde für den PC bestätigt; ob und wann auch weitere Plattformen bedient werden, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

Einen ersten Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten ansehen, ob es sich dabei um In-Engine-Material handelt, ist nicht bekannt. Wirkliches Gameplay zeigt der Clip jedenfalls noch nicht. Die Veröffentlichung in digitaler Form soll im kommenden Jahr 2019 erfolgen.

Am Rande der Ankündigung wurde bestätigt, dass Minecraft: Dungeons auf jeden Fall auch einen kooperativen Spielmodus für bis zu vier Spieler erhalten wird. Ansonsten dürft ihr euch natürlich auf allerhand Loot in Form neuer Waffen und Gegenstände freuen. Insgesamt liefert Mojang damit der nach Nachschub lechzenden Fangemeinde einen neuen Ansatz im Minecraft-Universum. Weitere Details folgen zu gegebener Zeit.

Minecraft: Dungeons - Announcement Trailer
Mojang hat auf der Minecon mit Minecraft: Dungeons einen Diablo-ähnlichen Action-RPG-Ableger angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel