Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Miitomo : Neues Update soll Spieler zurückgewinnen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit einem neuen Update für Miitomo könnt ihr Bonbons endlich gegent etwas Nützlicheres eintauschen. Nintendo hat angekündigt, ein neues Minispiel hinzuzufügen, in dem ihr die weitgehend unbrauchbaren Süßigkeiten einsetzen könnt.

Ein konkretes Datum für das Update ist noch nicht bekannt. Nintendo kündigte das Update durch das interene Benachrichtigungsfenster von Miitomo an. Das Candy-Drop-Spiel lässt euch Spielscheine gewinnen, die ihr wiederum in Mii über Kopf einsetzen könnt, um Kleidung für euer Mii zu erhalten. Bisher konnten Bonbons nur dazu genutzt werden, mehr Antworten eines bestimmten Freundes am Stück freizuschalten. Eine Funktion, die kaum notwendig war.

Ursprünglich fungierten Bonbons als Trostpreis für das einzige Minispiel von Miitomo. Mit dem Update könnt ihr die Fragen eurer Freunde nun ohne künstliches Hindernis anhören. Dafür werden Spielscheinige nicht mehr so freigiebig verteilt. Regelmäßig wurden sie als tägliches Giveaway verteilt.

Des Weiteren ermöglicht es das Update, das Miifoto des Tages zu deaktivieren, ein Pop-up, das automatisch erscheint, wenn die App das erste Mal an einem Tag gestartet wird. Außerdem könnt ihr ab diesem Zeitpunkt bestimmen, welche Miis euer Zimmer nicht mehr betreten dürfen. Seit seinem Release Ende März wurde Miitomo einigen sinnvollen Aktualisierungen unterzogen, die die App nicht nur bedeutend schneller, sondern auch benutzerfreundlicher gemacht haben. Trotzdem flaute das Interesse der Nutzerschaft schnell ab.

Miitomo - Veröffentlichungs-Video
Im März veröffentlicht Nintendo seine erste offizielle Smartphone-App Miitomo aus der Zusammenarbeit mit DeNA.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel