News - Mighty No. 9 : Gold-Status erreicht + neuer Termin

  • Multi
Von Kommentieren

Einmal mehr gilt das Sprichtwort "Was lange währt, wird endlich gut", denn mit Mighty No. 9 hat nun ein weiterer Titel nach zahlreichen Verzögerungen den ersehnten Gold-Status erreicht.

Das neue Spiel von Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune ist nach mehreren Verschiebungen damit nun endlich fertiggestellt; die Veröffentlichung liegt damit greifbar nahe. Auch einen neuen Erscheinungstermin kommunizierte Inafune in einen offenen Brief am heutigen Montag.

Mighty No. 9 wird zunächst in Nordamerika und Asien ab dem 21. Juni zu haben sein; der weltweite Release, der damit auch den europäischen Raum abdeckt, wird am 24. Juni 2016 erfolgen.

Keiji Inafune kommentiert: "Wir wissen, dass wir unsere Fans durch die häufigen Verzögerungen enttäuscht und im Stich gelassen haben, aber wir freuen uns, dass wir endlich in der Lage sind, das Spiel an all jene auszuliefern, die uns so weit gebracht haben. Mit dem Erreichen des Gold-Status befinden wir uns in der letzten Phase, bevor wir das Spiel an euch übergeben, sei es über euer bevorzugtes Ladengeschäft oder über digitale Kanäle. Aus diesem Grund ist das Veröffentlichungsdatum, das wir nun bekanntgeben, in Stein gemeißelt und es wird keine weiteren Verzögerungen mehr geben."

Einzige Ausnahmen bilden die portablen Versionen für PS Vita und Nintendo 3DS, die erst zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen werden.

Mighty No. 9 - Bringt It! Trailer
Ein neuer Trailer zum am 16. Februar 2016 erscheinenden Mighty No. 9 hält frische Koop-Spielszenen für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel