Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midway : Doch noch Hoffnung für die Spieleschmiede?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Anfang Dezember bekannt geworden ist, dass dem schwer angeschlagenen Hersteller Midway Games nur noch etwa 50 Tage bis zum Ruin bleiben, kommt heute eine positive Nachricht aus dieser Richtung. So habe man es geschafft, die Hälfte der geforderten 150 Millionen Dollar aufzubrigen um den Bankrott vorerst abzuwenden.

    Durch diesen kleinen Erfolg gelang es, eine Verlängerung des Ultimatums - um ein Monat - zu erreichen. Dies dürfte laut Firmenaussagen reichen um mit Banken über mögliche Kredite zu verhandeln und die Firma doch noch retten zu können. Nun müssen bis zum 19. Februar die restlichen 75 Millionen Dollar beschafft werden.

    Die Krise rund um den seit 1976 agierenden Konzern war durch einen Eigentümerwechsel akut geworden. So wurden alte Schuldverschreibungen fällig und stürzten die Schmiede in die aktuelle Zwangslage. Der Entwickler der Mortal-Kombat-Serie mussten daraufhin auch einen Teil ihrer Angestellten entlassen.

    Gerade in dieser Krisenzeit kommt am 16. Februar mit The Wheelman - mit Action-Star Vin Diesel - ein Hoffnungsträger der Midway-Jünger auf den Markt. Dieses soll mit seinem Erscheinen auf der Xbox 360, der PlayStation 3 sowie dem PC mit guten Verkaufszahlen einen Teil dazu beitragen, dass die Spieleschmiede neu durchstarten kann.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel