Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox wird billiger! : Xbox-Preis wird gesenkt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Microsoft gab heute bekannt, dass der europäische Preis für das Xbox-Videospielsystem auf 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) gesenkt wird. Die Preissenkung ist ab dem 26. April 2002 wirksam. Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe: Wir machen heute eine ganz klare Ansage – wir meinen es sehr ernst mit dem europäischen Markt. Die phänomenal positive Resonanz auf Xbox durch Testberichte, Preise und Spielverkäufe hat uns klar gezeigt, dass die Konsumenten Xbox lieben. Wir werden sicherstellen, dass der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zur Xbox-Erfahrung ist.

    Mit dieser Massnahme unterbietet Microsoft den offiziellen Verkaufspreis der PlayStation 2, was den Konkurrenzkampf der beiden Konsolen noch anheizen dürfte. Sandy Duncan gibt sich dabei bereits siegessicher: Xbox bot schon immer einen erstaunlichen Gegenwert für den Kaufpreis und nun natürlich noch viel mehr – wir liefern das richtige Videospiel zum richtigen Preis. Die leistungsfähigste Konsole der Welt, und die einzige mit eingebauter Festplatte und Breitband-Internet-Interface, ist jetzt ohne Zweifel auch die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Ab sofort spielen in Europa alle Marktteilnehmer auf einer Ebene, was es für den Endkunden einfach macht, sich für Xbox zu entscheiden.

    Daneben will man aber auch alle Spieler, die Microsofts Next Generation-Konsole noch zum ursprünglichen Preis gekauft haben, nicht verärgern und diese mit einem speziellen Dankeschön-Paket für ihre Treue belohnen. Unter www.xbox.com/de sollen nächste Woche weitere Details zu dieser Aktion zu erfahren sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel