Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox-Marktanteil soll in Deutschland auf 40% steigen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der Markteinführung der Xbox One verbindet Oliver Kaltner, der Deutschlandchef der Xbox-Sparte, große Erwartungen. "Wir wollen binnen Jahresfrist unseren Marktanteil auf 40 Prozent verbessern", sagte er der Zeitung Euro am Sonntag. Zurzeit liegt er noch bei rund 30 Prozent.

Insbesondere dem dritten Konkurrenten am Markt, Nintendo, wolle man Anteile abnehmen. "Da wollen wir nachlegen", so Kaltner. Ähnliches gilt auch für die Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Sender Sky Deutschland, die man in Zukunft weiter vertiefen wolle. 

Außerdem erklärte Kaltner: "Wir wollen in Deutschland von Anfang an mit jeder Konsole Geld verdienen."

Die Xbox One wird in der kommenden Woche, genauer gesagt am 22. November, in Deutschland und Österreich in den Handel kommen. In der Schweiz startet die Konsole offiziell erst im nächsten Jahr.

Xbox One - Day One Countdown Trailer
Bald ist der 22. November und die Xbox One ist offiziell im Handel erhältlich. Freude!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel