Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox-Chef Phil Spencer über Cross-Plattform-Play

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem angekündigt wurde, dass Fable Legends neben der Xbox One auch auf dem PC erscheinen werde und die beiden Versionen über Cross-Plattform-Play miteinander verknüpfbar seien (wir berichteten), äußert sich Xbox-Chef Phil Spencer noch einmal zu dem Feature.

    Spencer selbst sei begeistert von der neuen Technologie, die es Xbox- und PC-Spielern ermöglicht, miteinander zu spielen. Es liege allerdings prinzipiell bei den Entwicklern der Spiele, ob Cross-Plattform-Play angeboten werde oder nicht. Demnach werde man das Feature niemals zur Voraussetzung machen. Des Weiteren weist er darauf hin, dass ihm durchaus bewusst sei, dass PC-Spieler mit Maus und Tastatur wesentlich schneller reagieren können, als es mit einem Gamepad möglich sei. Er vertraue jedoch darauf, dass die Entwickler sich immer bemühen werden, ihr Spiel diesbezüglich so gut wie möglich zu balancen.

    Was haltet ihr persönlich von Cross-Plattform-Play?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel