Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Weitere Studioübernahmen so gut wie sicher

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft war in den letzten Monaten recht ausgiebig auf Shopping-Tour. Ein Ende der potenziellen Studioübernahmen ist offenbar nicht in Sicht, wie Phil Spencer bestätigte.

    Microsofts Schwäche bei First-Party-Titeln sorgte in der letzten Konsolengeneration mit dafür, dass die Xbox One hinter der PS4 zurück blieb. Das hat Microsoft erkannt und sich mittlerweile reichlich Studios einverleibt, darunter die 7,5-Milliarden-Dollar-Übernahme von Bethesda/ZeniMax mit großen Marken wie Fallout und The Elder Scrolls.

    Weitere Übernahmen sind mehr als wahrscheinlich. Das bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer im Rahmen eines Events des Wall Street Journal. Microsoft wolle demnach auf jeden Fall weitere Studios aufkaufen, es gäbe aber keinen konkreten Zeitplan dafür. Es ginge nicht darum, Studios innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu übernehmen, sondern dann, wenn es gut passt. Welche Studios sich bereits im Blickfeld befinden, gab Spencer selbstverständlich nicht preis.

    Microsoft Game Studios besteht mittlerweile weitwelt aus 23 Entwicklerstudios, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Studioübernahmen sind bei den Konsolenriesen nichts Ungewöhnliches. Sony war ebenfalls fleißig und hat sich allein in diesem Jahr bereits vier Studios einverleibt - Bluepoint, Firesprite, Nixxes und Housemarque.

    Windows 11 - Windows 11 | The Best Windows Ever for Gaming

    Zum Launch von Windows 11 am 5. Oktober gibt es noch ein kurzes Video, welches die Vorzüge des neuen Betriebssystems fürs Gaming anpreist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel