Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Nächste Version mit Microsoft CPU? (Update) : Was Sony kann, können wir schon lange!

    Von  |  | Kommentieren
    Erfolgreiche Ideen mit Risiken werden erst kopiert, wenn die Risiken minimiert sind. Das steht bei Microsoft wohl nicht an erster Stelle aber interessant ist es schon, dass der Software-Riese die CPU für den 360-Nachfolger selbst entwickeln will. Diese Annahme hat man auf jeden Fall, wenn man einem Bericht der NY Times glauben möchte, der von der Bildung einer "Computer Architecture Group" spricht.

    Intel wird wohl nicht begeistert sein aber die Entwicklung eines eigenen Chips für die nächste Xbox-Generation nach der 360 wäre der nächste logische Schritt, um mit Sony auf einer technischen Ebene bleiben zu können.

    Update:
    Microsoft hat mittlerweile die Gerüchte um eine eigens entwickelte CPU für die nächste Xbox-Generation dementiert. Gegenüber unseren Kollegen von GameDaily bestätigte man jedoch den Aufbau einer Forschungsgruppe, die sich mit Hardware-Architektur befasst. Man betonte, dass lediglich Forschung, und nicht Produkt-Entwicklung betrieben werde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel