Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Untersucht Streaming vom PC auf die Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern hat Microsoft angekündigt, dass Xbox-One-Spiele künftig zu Windows-10-PCs oder -Tablets per Stream übertragen werden können. Doch auch den umgekehrten Weg der Übertragung via Wi-Fi zieht Microsoft derzeit in seine Überlegungen ein.

So soll es künftig möglicherweise auch machbar sein, Windows-10-Spiele von anderen Geräten via Xbox One zu streamen und zu spielen. "Wir untersuchen das derzeit ganz aktiv", so Xbox-Executive Mike Ybarra zum Thema. "Wir haben diesbezüglich keine weiteren Details mitzuteilen, aber es ist etwas, das wir uns näher ansehen."

Was das Streaming von Xbox One auf PC betrifft, so läuft dieses derzeit noch in einer 720p-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde. Allerdings visiere man bei Microsoft hierfür 1080p und 30 fps bzw. sogar 60 fps zur Full-HD-Auflösung an. Im Übrigen sei noch nicht jedes Xbox-One-Spiel in Zusammenhang mit dem Feature getestet worden, man wolle davon aber so viele wie nur irgendwie möglich verfügbar machen.

1337-Time - Ausgabe #240
Chris und Kuro heute zu Dying Light vs. Dead Island 2 & 2,5 Milliarden Dollar für Mojang!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel