Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Redmonder siegen vor Gericht gegen Motorola

    Von  |  | Kommentieren

    Der Rechtsstreit zwischen Microsoft und Motorola dauert schon mehr als ein Jahr an. Motorola warf dem Windows-Konzern vor, ihre Patentrechte verletzt zu haben. Dabei ging es um diverse WLAN- und Video-Kodierungs-Techniken. Zeitweilig erwirkte Motorola sogar ein Einfuhrverbot der Xbox 360 in die USA. Die Gerichte sehen allerdings Microsoft im Recht.

    Das Gericht begründete sein Urteil damit, dass Motorola gar nicht erst versucht habe, seine Technologien zu einem fairen Preis für Microsoft verfügbar zu machen. Motorola muss nun eine Zahlung von 14 Millionen Dollar leisten, da Microsoft durch diese Umstände finanzielle Schäden entstanden seien. Gegen das Urteil hat Motorola allerdings auch schon wieder einen Einspruch angekündigt.

    Phil Spencer Interview - Im Gespräch mit dem Kopf der Microsoft Studios
    Felix konnte auf der gamescom mit dem Kopf der Microsoft Studios, Phil Spencer, über die Xbox One und die aufkommende Kritik, aber auch die Zukunft der Next-Gen-Konsole sprechen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel