Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Quartalszahlen: Umsatz steigt, Xbox-One-Verkaufszahlen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

MicrosoftMicrosoft hat seine aktuellen Geschäftszahlen für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2013 bekannt gegeben, welches vom 01. Januar bis 31. März 2014 lief. Dabei erzielte man einen Gesamtumsatz von 20,4 Milliarden Dollar sowie einen Gewinn von 5,66 Milliarden Dollar.

Der Bereich "Devices and Consumer Hardware", dem die Xbox-Sparte angehört, brachte es auf 1,97 Milliarden Dollar Umsatz im dritten Quartal und liegt nun in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei 8,19 Milliarden Dollar. Damit hat man sich auch im Vergleich zum Vorjahr spürbar gesteigert, als man noch bei 1,4 Milliarden im Quartal beziehungsweise 5,29 Milliarden Dollar in den ersten neun Monaten lag.

Zu verdanken ist das auch der Xbox One, die die Konsolenverkäufe des Unternehmens spürbar belebt. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres, also dem ersten Quartal des Kalenderjahres, seien rund zwei Millionen Xbox-Konsolen über die Ladentheke gewandert. Darunter befinden sich 1,2 Millionen Exemplare der neuen Xbox One.

Xbox One - ID@Xbox GDC 2014 Games Preview Trailer
Ebenfalls in einem Trailer stellt Microsoft seine ersten Indie-Titel für die Xbox One vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel