Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerücht - Microsoft senkt den Xbox-Preis in Japan : Preissenkung für den japanischen Markt vorgesehen?

    Von  |  | Kommentieren
    Wie aus den Preislisten diverser japanischen Gameretailer zu entnehmen ist, beabsichtigt Softwaregigant Microsoft offenbar den nur sehr schleppenden Absatz der Xbox durch eine aggressive Preispolitik anzukurbeln. Demnach soll der Preis der vermeintlich Wunderkonsole von circa 213 Euro auf umgerechnet etwa 170 Euro gesenkt werden.

    Prinzipiel wäre die Xbox damit auf demselben preislichen Niveau wie Nintendos Gamecube, der sich im Land der aufgehenden Sonne wesentlich besser verkauft, allerdings soll die Konsole zudem in Verbindung mit einem kostenlosen Spiel ausgeliefert werden, was das Paket deutlich attraktiver macht. Eine offizielles Statement von Microsoft liegt bis dato noch nicht vor, wird aber für die kommenden Tage erwartet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel