Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Mulally hat offenbar kein Interesse am CEO-Posten

    Von  |  | Kommentieren

    Hat Stephen Elop doch wieder Chancen, die Nachfolge von Steve Ballmer bei Microsoft antreten zu können? Denn nachdem der aktuelle Nokia-Chef bereits aus dem Rennen zu sein schien, erteilte dem Redmonder Konzern mit Ford-CEO Alan Mulally nun einer der Favoriten eine Absage.

    Wie Bloomberg berichtet, sagte Fords Company Director Edsel Ford II am Donnerstag, dass Mulally mindestens noch im Jahr 2014 der CEO des Autobauers bleiben wird. Er habe dies dem Vorstand bereits zugesichert.

    Damit dürfte Mulally für den Xbox-Konzern nicht mehr in Frage kommen, schließlich wird Ballmer nur noch bis zum Sommer 2014 als CEO bei Microsoft tätig sein. Die Redmonder stehen nun zunehmend unter Zugzwang, einen Nachfolger zu präsentieren. Ursprünglich war dies noch für dieses Jahr vorgesehen.

    Neben Mulally nahm das Komitee zur Finderung eines neuen CEOs zuletzt Satya Nadella, den Executive Vice President der Cloud-Sparte bei Microsoft, in den engeren Favoritenkreis auf. Der in Indien geborene 44-jährige sammelte Erfahrungen bei Sun Microsystems und stieß 1992 zu Microsoft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel