Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft rüstet GPU der Konsole auf

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Kampf um den Thron der kommenden Konsolengeneration ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie in einem mittlerweile zurückgezogenen Artikel der Kollegen von GameSpot.com bekannt wurde, werkelte Microsoft unter anderem an der GPU der Xbox One. Ein Podcast von Major Nelson und Corporate Vice President Marc Whitten soll diesbezüglich Klarheit schaffen. 

Zwar handelt es sich bei dem Grafikprozessor der Xbox One um maßgeschneiderte Hardware, die allerdings dem Prozessor des AMD Radeon HD 7790 ähneln soll. Dieser besitzt 2 Gigabyte DDR5 RAM, 800 MHz und ist in der Lage, 4K-Auflösungen dazustellen. Nun schraubte Microsoft die Taktrate um 53 MHz nach oben. Außerdem wurden die Grafiktreiber optimiert. Genauere Details wird es sicherlich schon bald im Major-Nelson-Podcast geben.

Xbox One - Perspective from the Xbox One Design Team Trailer
Das Xbox One Designteam erklärt in diesem Video wie das finale Xbox-One-Design entstanden ist, was sie am Gamepad geändert haben und die generelle Philosophie hinter dem Aussehen der neuen Xbox.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel