Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft - Gerüchte um Kauf von BioWare : Microsoft angeblich an den Machern von Baldur's Gate dran ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im Laufe des gestrigen Tages machten verstärkt Gerüchte die Runde, nach denen Branchenriese Microsoft an einem Kauf der kanadischen Entwickler von BioWare interessiert sei. Diese waren unter anderem für die Spitzen-Rollenspiele 'Baldur's Gate' und 'Neverwinter Nights' auf dem PC verantwortlich.

    Auch wenn momentan äußerst viele Mutmaßungen ähnlicher Art an die Öffentlichkeit dringen, so war diese zumindest im Ansatz glaubwürdig: Microsofts Xbox mangelt es nachwievor stark an Rollenspielen, was durch eine Übernahme von BioWare mit Sicherheit teilweise zum kompensieren wäre. Doch schon nach wenigen Stunden kamen die Dementi beider Firmen. Microsoft tat die Spekulationen als reines Gerücht ab und auch die Kanadier kommentierten den Bericht mit den Worten: "Microsoft is not buying BioWare."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel