News - Windows 7 : Ist das der offizielle Name des Betriebssystems?

    Von Kommentieren

    Bislang war es oft üblich, dass die verschiedenen neuen Versionen von Windows in ihrer Entwicklungszeit Arbeitstitel trugen und dann mit anderen Namen in den Handel kamen. Windows XP zum Beispiel hieß erst Whistler und Windows Vista trug den Titel Longhorn. Der Arbeitstitel der neuen Version lautete bislang Windows 7 - und es wird wohl scheinbar auch dabei bleiben.

    Wie Microsoft Corporate Vice President Mike Nash jetzt in seinem VistaBlog veröffentlichte, wird die nächste Version den simplen Titel mit der Nummer bekommen, weil es die bisher siebte große Windows-Veröffentlichung sei. Windows 7 wird seiner Meinung nach große Innovationen bieten und einen signifikanten sowie evolutionären Schritt in der Geschichte des Betriebssystems darstellen.

    Gerüchten zufolge soll das neue Windows im nächsten Jahr erscheinen, erste Pre-Betas werden in Kürze an Journalisten ausgeteilt.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel