Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : In Zukunft ohne Robbie Bach & J Allard

    Von  |  | Kommentieren

    Tapetenwechsel in der Entertainment-Sparte von Microsoft: Mit Robbie Bach und J Allard verlassen zwei Schwergewichte den Redmonder Konzern, der maßgeblich auch unter ihrer Führung geformt wurde.

    Bach (Bild links) war seit 1988 bei Microsoft und zuletzt Präsident der Division Entertainment & Geräte, die die Kontrolle über die Xbox-Marke, Zune, Windows Mobile und andere hat. Er könne mit seinem Ausstieg einen neuen Lebensabschnitt beginnen, auch weil jetzt ein starkes Team bestehe, dass den Verlust verkraften könne. Bis zum Herbst bleibe Bach noch bei Microsoft, um einen sanften Übergang gewährleisten zu können.

    James Allard (Bild rechts) kümmerte sich in den 19 Jahren bei Microsoft am Ende als Chief Technlogy Officer vor allem um Zune, Xbox und Xbox Live. Er bleibt Microsoft als Berater für CEO Steve Ballmer erhalten.

    Don Mattrick, der Chef der Sparte Interactive Entertainment, und Andy Lees, Chef der Sparte Mobile Communications, werden ihre Positionen beibehalten und direkt an CEO Steve Ballmer berichten. Die von Bach und Allard hinterlassenen Lücken sollen damit also nicht gefüllt, sondern "übersprungen" werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel