Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Gerüchte rund um die Hardware

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung einer neuen Xbox liegt weiterhin in der Luft. Jetzt gibt es neue Gerüchte bezüglich der Hardware, die in der Konsole verbaut sein soll. So ist zum einen vom Hauptchip die Rede, der den Codenamen Oban tragen soll und seit Dezember 2011 bei IBM und Global Foundries in Produktion sei. Der Grafikchip hingegen soll dem einer Radeon HD 6670 ähnlich sein. Zuvor hieß es, er solle auf der 7000er-Serie von AMD basieren, jetzt gehe man aber eben von deren Vorgängerreihe aus. Somit würde es möglich sein, Spiele in DirectX 11, 3-D und Full-HD-Auflösung genießen zu können.

Man gehe davon aus, dass die neue Xbox einen sechs Mal so leistungsfähigen Grafikchip haben werde als die Xbox 360. Im Vergleich mit der Wii U soll sie 20 Prozent mehr Leistung bieten. Allerdings werde der Chip erst Ende 2012 in Produktion gehen, weswegen man nun davon ausgehe, dass die nächste Microsoft-Konsole erst Ende 2013 erscheinen werde. Die Entwickler-Kits sollen angeblich ab August an die Studios verschickt werden. Was denkt ihr? Klingen die Gerüchte für euch realistisch?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel