Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : <b>Update:</b> Skype-Übernahme perfekt

    Von  |  | Kommentieren

    Übernimmt bald Skype? (10.05.2011, 14:07 Uhr)

    Das Unternehmen Microsoft ist offenbar kurz davor einen der größten Käufe in der Firmengeschichte abzuschließen. Wie mehrere Quellen, unter anderem das Wall Street Journal, berichten, stehe man vor einer Übernahme des Internet-Telefon-Anbieters Skype. 

    Microsoft biete derzeit zwischen sieben und acht Milliarden Dollar für das in letzter Zeit finanziell etwas angeschlagene Unternehmen. Unter anderem sind derzeit auch noch die Konkurrenten Google und Facebook unter Mitbietern. Die Seite All Things Digital berichtet sogar schon, dass die Übernahme abgeschlossen sei. Ein offizieller Kommentar seitens Microsoft ist allerdings noch nicht bekannt geworden.

    Es darf vermutet werden, welche Pläne Microsoft mit der Übernahme von Skype verfolgt. Geplant sei, den kostenlosen Service vor allem in der Mobilfunk-Sparte des Unternehmens, Windows Mobile, einzusetzen. Ob Skype in Zukunft auch für die Xbox 360 verfügbar sein könnte, bleibt ebenfalls offen.

    Update: Skype-Übernahme perfekt (10.05.2011, 19:14 Uhr)

    Mittlerweile hat Microsoft die Übernahme von Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar auch offiziell bestätigt. Das Unternehmen plant ausdrücklich, Skype auch im Rahmen von Xbox Live und mit Kinect nutzen zu wollen. Durch die (Video-)Chat-Möglichkeit soll die Community eine stärkere Bindung untereinander entwickeln. Skype-CEO Tony Bates wird Präsident der neuen Skype-Division bei Microsoft und wird in dieser Funktion direkt an Firmenchef Steve Ballmer berichten müssen.

    Microsoft - E3 2010 Cirque du Soleil Promo
    Im Cirque du Soleil wird Microsoft eine Veranstaltung ausschließlich zu seiner Bewegungssteuerung Project Natal anlässlich der E3 abhalten. Geoff Keighly bereitet euch schonmal auf das Event vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel