Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Bringt offenbar bekannte Strategiereihe zurück

    Von  |  | Kommentieren

    MicrosoftMicrosoft plant offenbar eine "etablierte und gut angenommene Strategiespiel-Marke" zurück auf den Markt zu bringen. Darauf lässt nun eine neue Stellenausschreibung der Microsoft Studios schließen.

    Die Suche nach einem Software Development Engineer umfasst unter anderem die oben genannte Phrase und spricht von einem Titel der Güteklasse AAA, der sich im Rahmen der Strategiereihe in der Mache befinden soll. Der neue Mitarbeiter wird im Hauptquartier der Microsoft Studios in Redmond, Washington tätig sein.

    Die Ausschreibung liefert allerdings leider keine weiteren Details, um welchen Titel es sich konkret handeln wird. Am bekanntesten ist wohl die Serie Age of Empires, um die es seit dem kostenfrei spielbaren Online-Ableger Age of Empires Online im Jahr 2011 aber relativ ruhig geworden ist; dieser Teil wird gleichzeitig am 01. Juli 2014 offline gehen. Neben Age of Empires kommt beispielsweise auch ein Nachfolger von Halo Wars in Frage. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel