Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Microsoft : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!

    Von  |  | Kommentieren

    20:04 - Weiter geht's mit dem Live-Ticker aus Los Angeles um 03:00 Uhr, wenn Sony seine Pressekonferenz abhält. Schönen Abend und bis später!

    20:02 - Nicht nur die Präsentation von Call of Duty: Black Ops 2, sondern auch Microsofts Pressekonferenz ist zuende! Keine neue Konsole, kaum eine Neuankündigung - aus spielerischer Sicht sicherlich eher enttäuschend. Umso mehr gespannt darf man aber darauf sein, wie Xbox SmartGlass am Ende funktioniert. Zu all dem in Kürze mehr hier auf Gameswelt und GamesweltTV!

    20:01 - Mit einem rasanten Luftkampf endet die Präsentation. Veröffentlichung: 13.11.2012.

    19:59 - Mason übernimmt das Steuer eines Jets. Mit an Bord: die Präsidentin.

    19:58 - Das Gleiche gilt für das riesige Gebäude, das euch ebenfalls quasi direkt vor die Füße fällt. Call of Duty lässt es auch in diesem Jahr wieder ordentlich krachen.

    19:57 - Vor euren Füßen kommt gerade ein Jet entlang geschliddert. Das hätte eng werden können.

    19:55 - Die Demo macht einen kurzen zeitlichen Sprung. Jetzt seid ihr mit den Kollegen in Downtown L.A. und mal wieder unter heftigem Beschuss von menschlichen Gegnern und Drohnen.

    19:54 - Überall Drohnen und Gegner. Mason gibt aus der Entfernung mit seinem Scharfschützengewehr Deckung für die Kollegen am Boden, die die Präsidentin im Schlepptau haben.

    19:53 - Das Ziel ist klar: Die Präsidentin unter allen Umständen verteidigen, während über euch dutzende Flugzeuge den Angriff auf Los Angeles gestartet haben. Keine einfache Mission!

    19:52 - Der Wagen steht unter heftigem Beschuss und überschlägt sich. Und ihr seid mittendrin.

    19:52 - Ihr sitzt in Los Angeles in einem Mannschaftswagen, direkt neben der Präsidentin der USA.

    19:51 - Call of Duty: Black Ops. Alle Zusatzinhalte erscheinen auch bei diesem Teil zuerst für Xbox 360.

    19:50 - Ein neues Blockbuster-Spiel wird vorgestellt.

    19:48 - Tosender Beifall für Usher, der die Bühne wieder für Don Mattrick räumt.

    19:45 - Wie die genau aussehen, demonstriert er gleich selber und performt einen Song aus seinem neuen Album live auf der Bühne. Microsoft spielt die Promi-Karte aus.

    19:44 - Usher hat Harmonix bei der Entwicklung geholfen. In dem Spiel könnt ihr die Moves zu seinem neuen Album lernen.

    19:43 - Das war's auch schon wieder, Harmonix macht direkt weiter und zeigt einen kurzen Trailer zu Dance Central 3.

    19:43 - Anschließend geben sie Einblicke hinter ihre Überlegungen für das neue Rollenspiel und wie sie den Look der Serie ins Spiel transportiert haben.

    19:42 - Sie machen sich gleich mal lustig über das gerade erst vorgestellte Xbox SmartGlass. Das kommt gut an in der Halle.

    19:41 - Nach einem kurzen Video-Ausschnitt betreten die South-Park-Schöpfer Matt Stone und Trey Parker die Bühne.

    19:41 - Weiter geht's mit THQ, Obsidian und dem neuen South-Park-Rollenspiel.

    19:40 - Burg kaputt! Wrecketeer erscheint diesen Sommer.

    19:39 - Sie schießt mit einem Geschütz auf eine Burg und ändert mit dem Rudern der Arme noch ein bisschen die Richtung.

    19:39 - Alex Ruiz vom Xbox-Live-Team folgt, um Wrecketeer für Kinect vorzustellen.

    19:38 - Im Sturzflug geht's hinab, auf die Straße, wo noch mehr Zombies warten. Und damit ist die Demo zuende!

    19:37 - Sehr kurz, denn plötzlich müsst ihr die Kontrolle über den Heli übernehmen, während sich einer der Soldaten, die euch gerade noch gerettet haben, in einen Zombie verwandelt.

    19:36 - Ein Hubschrauber kommt zu eurer Rettung, in letzter Sekunde könnt ihr euch noch daran festhalten. Und dann folgt eine kurze Zwischensequenz.

    19:35 - Woah! Ein riesiger amerikanischer Jet ist gerade in ein Gebäude gekracht und anschließend auf die Straße gefallen.

    19:34 - Zombie-Salat! Eine kleine Handgranate macht aus den fiesen Dingern Hackfleisch.

    19:33 - Auf der Straße wandeln natürlich massenweise Zombies, die ihr entweder im Nahkampf oder mit Waffen ausschaltet, bevor sie euch auf die Pelle rücken.

    19:33 - Weniger mysteriös ist Resident Evil 6, das Capcom jetzt auf der Bühne vorstellt.

    19:32 - Ein weiteres mysteriöses Projekt: Matter. Entwickelt für Kinect und erscheint 2013.

    19:31 - Twisted Pixel macht weiter, mit LocoCycle. Außer einem futuristischen Motorrad gab's aber nichts weiter zu sehen. Veröffentlichung ebenfalls 2013.

    19:30 - Riesige Monster greifen noch viel größere Monster an. Microsofts Antwort auf God of War? Veröffentlichung ist jedenfalls für das kommende Jahr geplant.

    19:29 - Die Signal Studios (Toy Soldiers) präsentieren Ascend: New Gods, ein ziemlich blutiges Schnetzelspiel.

    19:28 - Phil Spencer ist zurück und hat mehrere Weltpremieren-Trailer im Gepäck.

    19:28 - Der erste DLC für Tomb Raider erscheint zuerst für die Xbox 360.

    19:27 - Nicht besonders elegant schliddert sie durch die Wälder und kracht auf den Boden. Demo zuende!

    19:26 - Blöd nur, dass der nicht funktioniert, aber Gott sei Dank gibt's noch einen Notfall-Fallschirm, der sich öffnet.

    19:25 - Bei einer Flußüberquerung passiert natürlich das Unausweichliche: Sie stürzt ihn geradewegs hinab, kann sich in letzter Sekunde aber noch einen Fallschirm schnappen.

    19:24 - Die taffe Dame hat sich jetzt eine Schrotflinte geschnappt, denn Pfeil und Bogen gegen die schwer bewaffneten Gegner ist tatsächlich keine besonders gute Idee.

    19:23 - Lara hat Pfeil und Bogen ausgepackt und einen der Gegner umgelegt. Der andere wehrt sich zwar mit reichlich Kugeln, aber gegen die geschickte Lara hat er im Nahkampf keine Chance.

    19:22 - Crystal Dynamics ist als nächstes an der Reihe. Es geht natürlich um das neue Tomb Raider!

    19:21 - Die Xbox-Dienste werden auch in Windows 8 integriert.

    19:20 - Auch der Internet Explorer auf der Konsole kann mit SmartGlass gesteuert werden.

    19:18 - Der Internet Explorer kommt auf die Xbox 360! Unterstützung für Kinect und Sprachbefehle ist natürlich mit dabei.

    19:17 - Mit der App für Windows Phone, iOS und Android könnt ihr sogar die Xbox 360 steuern. Das erinnert uns doch alles ganz schön an Nintendos Wii U!

    19:16 - Mit SmartGlass wählt ihr auf eurem Tablet beispielsweise die Taktiken bei Madden NFL 13 aus oder erhaltet in Halo 4 zusätzliche Informationen zum Spiel, unter anderem auch freigeschaltete Waypoint-Daten.

    19:15 - "Xbox SmartGlass öffnet ganz neue Türen." Nicht nur für Entertainment, sondern auch für Spiele!

    19:14 - Damit wird der Fernseher zum Wiedergabebildschirm, während auf dem Tablet weitere Informationen zum Film oder Serie angezeigt werden.

    19:14 - Whitten demonstriert, wie er einen Film auf seinem Tablet geschaut hat und es dann mit einem Knopfdruck an die Xbox 360 gesendet hat.

    19:13 - "Durchbruch für Entertainment."

    19:12 - Marc Whitten, Head of Xbox Live, ist auf der Bühne und stellt Xbox SmartGlass vor.

    19:11 - Veröffentlichung Ende des Jahres.

    19:11 - Ein Trailer folgt und zeigt die unterschiedlichen Übungen. Das kommt uns aber alles durchaus bekannt vor.

    19:09 - Nike+ Kinect Training, ein weiteres Fitnessspiel für die Xbox 360.

    19:08 - Er spricht über die Zusammenarbeit mit Atlethen und den Produkten von Nike+.

    19:07 - Stefan Olander von Nike kommt auf die Bühne.

    19:06 - Weiter geht's mit Kinect und "einer der größten Marken der Welt." Nike!

    19:06 - Damit dürfte dann auch Zune endgültig begraben sein.

    19:05 - Xbox Music kommt ebenfalls für Windows 8 und Windows Phone. Konkurrenz für iTunes!

    19:04 - Natürlich darf auch Musik auf der Xbox 360 nicht fehlen: Xbox Music!

    19:03 - Ein Video demonstriert die neuen Angebote in der Realität.

    19:02 - Außerdem wird ESPN diverse Sportereignisse auf die Xbox 360 bringen.

    19:01 - Nach UFC im letzten Jahr und MLB vor drei Monaten, kommen nun auch NBA und NHL auf die Xbox. Aber wie immer wohl nur in den USA.

    19:00 - Neue Partnerschaften für Inhalte: Nickelodeon, Paramount, Machinima und Videos.

    18:59 - Für die Sprachsuche per Bing sollen mehrere neue Sprachen erscheinen, Mehdi demonstriert dabei Mexikanisch.

    18:58 - Via Kinect und Bing lassen sich mit Sprachbefehl Filme nach Genre suchen, etwa Comedy oder Science Fiction.

    18:58 - Yusuf Mehdi, Head of Marketing bei Microsoft, wird nun wohl vor allem auf die Multimedia-Möglichkeiten der Xbox 360 eingehen.

    18:57 - Der Open-World-Raser sorgt für jede Menge Applaus im Publikum. Veröffentlichung ist am 23. Oktober 2012.

    18:56 - Schlag auf Schlag folgt gleich Forza: Horizon im Anschluss. Wunderschöne Landschaften, exklusive Sportkarossen, Tag- und Nachtwechsel, Off-Road-Rennen.

    18:55 - Groß, größer, Gears of War! Auch der neueste Teil verspricht fette Action. Veröffentlichung: 2013.

    18:54 - Mit Gears of War: Judgement geht's weiter. Weltpremieren-Trailer! Im Laufe des Abends natürlich auch bei uns zu finden.

    18:53 - Und da ist dann auch der angekündigte Phil Spencer.

    18:52 - Die Veröffentlichung des neuen Fable-Spiels ist für Ende des Jahres geplant.

    18:52 - Nach dem sportlichen Auftritt geht's ins Reich der Fabelwelten mit einem Trailer zu Fable: The Journey für Kinect.

    18:51 - Madden NFL 13 erscheint am 28. August in den USA. Chefredakteur Jens reibt sich schon die Hände!

    18:50 - Via Sprache gibt er die Taktik für den nächsten Spielzug aus. Scheint tatsächlich gut und praktikabel zu funktionieren.

    18:49 - Joe Montana, bekannter ehemaliger Quarterback, wird Madden NFL 13 präsentieren. Großer Applaus im Saal.

    18:48 - In FIFA könnt ihr dank Kinect Auswechslungen vornehmen und die Taktik ändern, ohne ins Menü zu gehen.

    18:48 - FIFA und Madden NFL werden in diesem Jahr Kinect unterstützen.

    18:47 - Andy Wilson von Electronic Arts betritt die Bühne.

    18:46 - "Das ehrgeizigste Splinter Cell bis jetzt."

    18:46 - Fisher ist in Blacklist nun der Anführer von Third Echelon.

    18:44 - Fisher liefert sich eine Massenschießerei im Camp. Nicht besonders Stealth!

    18:43 - Cool: Als "Hey du" zu Kinect gerufen wurde, wurde ein Gegner kurz abgelenkt, sodass ihn Sam Fisher problemlos ausschalten konnte.

    18:43 - Kinect-Sprachunterstützung ist an Bord.

    18:43 - In gewohnter Sam-Fisher-Manier schleicht er sich erst durch ein Rebellenlager und stürmt dann halsbrecherisch aus der Deckung, um in einer Art Bullet-Time die restlichen Gegner umzulegen.

    18:42 - Alex Parizeau und Max Beland von Ubisoft spielen eine Demo live auf der Bühne.

    18:41 - Plötzlich überwältigt ein allseits bekannter Mann die anderen Männer im Zelt: Sam Fisher! Splinter Cell: Blacklist heißt der neue Titel.

    18:40 - Arabische Männer bringen einen Verletzten in ein Zelt.

    18:40 - Kurzer Auftritt von Mattrick, jetzt folgt ein Spiele-Trailer.

    18:39 - "Heute dreht sich alles um Xbox 360 und Kinect."

    18:38 - Mattrick: "Xbox 360 ist die weltweit bestverkaufte Konsole."

    18:38 - Nicht ganz so cool wie der Master Chief: Don Mattrick betritt die Bühne. Seine 17. E3!

    18:37 - Grafisch macht der Titel schon mal einiges her, gerade gegenüber seinen Vorgängern. 343 Industries hat in dem Bereich wirklich gute Arbeit geleistet.

    18:35 - Jetzt fallen auch noch Drohnen und Roboter über ihn her.

    18:34 - Der Master Chief schleicht sich durch ein sumpfiges Gebiet und trifft auf ziemlich fieses Ungeziefer, das ihm auf die Pelle rückt.

    18:33 - Nach dem kurzen Video-Clip spielt einer der Entwickler den heiß erwarteten Ego-Shooter auf der Bühne. Erstes Gameplay-Material!

    18:32 - Wie angekündigt macht Halo 4 in Form eines Live-Action-Trailers mit menschlichen Schauspielern und beeindruckenden CGI-Effekten den Anfang.

    18:31 - Los geht's!

    18:21 - Zumindest offiziell. Draußen stehen noch immer jede Menge Journalisten in langen Schlangen.

    18:20 - Der Saal füllt sich, die Spannung steigt. In zehn Minuten läutet Microsoft die E3 2012 ein.

    18:03 - Die Uhr tickt: Noch 27 Minuten. Den Anfang der Pressekonferenz soll, so hören wir, Halo 4 machen!

    17:47 - Einer, den wir auf der Microsoft-Bühne ebenfalls vermissen werden: Peter Molyneux. Der Spieledesigner (Populous, Black & White, Fable) hat sich Anfang des Jahres mit der Firma 22 Cans selbstständig gemacht, um seine Ideen in Videospiele umsetzen zu können. Vorher leitete er den britischen Entwickler Lionhead und leitete die europäischen Microsofts Studios.

    17:28 - Durch die 90 Minuten werden auch in diesem Jahr wieder Don Mattrick, Chef der Sparte Interactive Entertainment Business bei Microsoft, und Phil Spencer, Vizepräsident der Microsoft Studios, führen. Phil Harrison, der jahrelang das Gesicht von Sony auf E3-Pressekonferenzen war und Anfang des Jahres zu Microsoft wechselte, um die Geschicke der europäischen Microsoft-Entwickler zu leiten (u.a. Lionhead & Rare), soll hingegen nicht auftreten.

    17:00 - In eineinhalb Stunden geht's los! Und eineinhalb Stunden soll Microsofts Pressekonferenz auch dauern. Eine der Überraschungen könnte die Ankündigung von Alan Wake 2 sein, zu dem sich eine Reihe an Hinweisen im Internet finden lassen.

    Microsoft wird als Erster der großen drei Konsolenhersteller seine Pressekonferenz im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo 2012 abhalten. In erster Linie geht es wohl auch in diesem Jahr um Microsofts Versuch, die Xbox 360 mit Kinect als die zentrale Unterhaltungsstation im Wohnzimmer zu positionieren.

    Aber was hat der Redmonder Konzern für den echten Zocker noch in petto? Schließlich ist das Line-up exklusiver Spiele für die kommenden Monate reichlich dünn, namentlich vor allem Halo 4, Gears of War: Judgement und Forza Horizon. Wird noch ein großer Blockbuster angekündigt? Oder gibt's auch in diesem Jahr vor allem jede Menge Kinect-Spiele?

    Klar ist jedoch schon einmal, dass Microsoft keine neue Xbox auf der E3 2012 ankündigen wird. Analysten rechnen stattdessen damit, dass die Nachfolgekonsole der Xbox 360 dann auf der E3 im kommenden Jahr angekündigt wird, mit einer Veröffentlichung Ende 2013 oder Anfang 2014.

    All das und noch viel mehr: Hier bei uns! Wir sind in Los Angeles vor Ort und berichten euch in unserem Live-Ticker an genau dieser Stelle ab 18:30 Uhr von Microsofts Pressekonferenz!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel