Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Zehn Versionen sind bisher geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der Ende Februar veröffentlichten Consumer Preview zu Windows 8 versteckt Microsoft einige neue Informationen, genauer gesagt in der Registry der brandneuen Beta. Demnach plant der Mediengigant gleich zehn Variationen seines Betriebssystems, wahrscheinlich größtenteils in einer 32- und 64-Bit-Ausführung.

Von Windows 7 sind bereits die Versionen Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate bekannt sowie Starter und Home Basic für Entwicklungs- und Schwellenländer. Windows 8 soll zusätzlich die Varianten Professional Plus, Enterprise Evaluation und zwei Pre-Release-Versionen bereit halten, wobei eine der beiden für ARM-Prozessoren, also für Tablets, vorgesehen sein soll.

Wirklich übersichtlich wird der Versionendschungel sicherlich nicht, wobei sich noch etwas an der Planung ändern könnte. Für Notebooks und Desktop-PCs dürften allerdings weiterhin die von Windows 7 bekannten Ableger am wichtigsten bleiben, vor allem Home Premium und Professional.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel