Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Stößt Windows XP vom Thron

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Irgendwann musste es passieren: Nach jahrelanger Dominanz verliert Windows XP die Pole Position beim Marktanteil der Betriebssysteme in Deutschland. Laut der Statistik StatCounter überholte Windows 7 den Vorvorgänger zum ersten Mal im Dezember 2010 mit einem Gesamtanteil von 36 Prozent. 35 Prozent sichert sich weiterhin Windows XP, wobei sich der Anteil innerhalb der letzten beiden Jahren halbierte - 2008 nutzten noch 70 Prozent das betagte XP.

Weltweit sieht die Geschichte anders aus. Global betrachtet führt Windows XP noch immer den Markt mit 49 Prozent an, weit vor den 28 Prozent eines Windows 7. Sollte der aktuelle Trend allerdings anhalten, dürfte Windows 7 auch fernab von Deutschland noch in diesem Jahr XP überholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel