Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Schnappt sich jetzt schon Vista-Marktanteile

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch nicht einmal zum Verkauf an Endkunden freigegeben, schneidet Windows 7 bereits jetzt dem Vorgänger Vista und XP das Publikum weg. Laut einer Analyse von Net Applications verlor Windows Vista zum ersten Mal seit Markteinführung Punkte gegen die scharfe Konkurrenz. 0,2 Prozent liefen der Version davon, wodurch der Gesamtanteil auf insgesamt 18,6 Prozent sank.

Windows 7 legt hingegen zu. Im letzten Monat stieg die Anzahl der Nutzer um 0,3 auf insgesamt 1,5 Prozent. Zwar halten sich die Änderungen noch im Rahmen, dennoch dürfte der Trend klar sein: Windows 7 wird Vista und eventuell XP einheizen, spätestens nach dem Launch am 22. Oktober 2009. XP verlor übrigens 0,3 Prozent, kann sich mit insgesamt 71,5 Prozent aber immer noch als Alphamännchen behaupten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel