Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Kein weiteres Service Pack mehr?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Veröffentlicht Microsoft kein zweites Service Pack für Windows 7? TheRegister.co.uk will von Quellen, die dem Entwicklerteam nahe stehen, genau das erfahren haben. Zwar werde das Betriebssystem weiterhin per Windows-Updates gehegt und gepflegt, soll aber keine weiteren großen Update-Sammlungen mehr in Form von Service Packs erhalten.

Microsofts Unterstützung für das Service Pack 1 endet Anfang 2013. In der Vergangenheit wurden bis zu diesem Zeitpunkt nachfolgende Service Packs angekündigt. Das Gerücht wurde bisher allerdings weder offiziell bestätigt noch begründet. Da Service Packs aber sehr viele Ressourcen binden und morgen der Nachfolger Windows 8 erscheint, liegt die Vermutung nah, dass Microsoft die Ressourcen für das neueste Kind in der Familie einsetzen möchte. Der generelle Support für Windows 7 endet übrigens erst Anfang 2020.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel