Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX 12 : Wird mit Windows 10 ausgeliefert werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft bestätigte, wird das neue DirectX 12 zusammen mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht werden. Demnach wird die Schnittstelle zeitgleich im Jahr 2015 aktualisiert werden. Die aktuelle Version von Windows 10 hat bereits eine frühe Version von DirectX 12 integriert.

"Die finale Version von Windows 10 wird mit DirectX 12 ausgeliefert", gab das DirectX-Team bekannt. "Und wir glauben, dass diese wirklich großartig sein wird."

Gegenwärtig unterstützt lediglich die neueste Version der Unreal Engine 4 die neue Schnittstelle, andere werden aber sicherlich folgen. Zudem betonte man, dass man bereits großartige Beziehungen zu allen Grafikkartenherstellern aufgenommen habe. Ob auch ältere Windows-Versionen mit DirectX 12 bedacht werden, ist indes noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel