Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface : Angeblich ein Xbox-Tablet in Planung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Microsoft gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 ihre Surface-Modelle auf den Markt bringt, arbeite man in abgeriegelten Bereichen der Xbox-Division an einem Xbox Surface, welches ein Tablet speziell für Gamer werden soll. Dies brachten die Kollegen der The Verge aus mehreren Quellen aus Redmond in Erfahrung. Das Spiele-Tablet soll dabei ein sieben Zoll großes Display besitzen, darüber hinaus sind aber noch kaum Details bekannt.

Laut Gerüchten soll ein ARM-Prozessor eingesetzt werden. Als Betriebssystem fungiert natürlich Windows 8. Wobei nicht das Tablet-optimierte Windows RT zum Einsatz kommt, sondern eine speziell modifizierte Gaming-Version, welche zwar auch die Grundfunktionen eines Tablets erfüllen, in erster Linie aber auf die Gaming-Performance ausgelegt werden sein soll. Angeblich wird das Xbox Surface derzeit bei Microsoft im Silicon Valley entwickelt. Erscheinen soll das Xbox Surface noch vor der nächsten Xbox.

Microsoft Surface - Announcement Trailer
Mit dem Surface hat Microsoft sein erstes Tablet angekündigt; wir haben den entsprechenden Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel