Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 & Pokémon : Switch-Spiele könnten schon 2018 kommen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Glaubt man den Aussagen eines Nintendo-Mitarbeiters, dürften Metroid Prime 4 und das Pokémon-RPG für Switch schon weit früher als bisher angenommen erscheinen.

Auf der E3 2017 hat Nintendo gerade zwei der wichtigsten Ankündigungen nur sehr zurückhaltend präsentiert. Für Metroid Prime 4, die Fortsetzung der hochgelobten First-Person-Shooter-Reihe gab es kaum mehr als ein Logo. Zu dem kommenden Pokémon-RPG, das für Switch gezeigt wurde, nicht einmal das, dafür aber eingeräumt, dass die Entwicklung noch etwa ein Jahr dauern wird. Es wurde der allgemeine Eindruck erweckt, dass mit beiden Spielen nicht vor 2019 zu rechnen ist.

Diese Erwartungshaltung könnte Nintendo durchbrechen, wie sich durch die Aussage des Corporate Communications Directors von Nintendo of America, Charlie Scibetta, herausgestellt hat. Er betont, dass es auf der Switch keine lange Wartezeit zwischen großen Titeln geben wird. Durch den guten Rhythmus von First- und Thirdparty-Titeln müsse man nie lange warten. Interessant sind seine Äußerungen, die das kommende Jahr betreffen: "Wir haben ein starkes Line-up für dieses Jahr angekündigt und nächstes Jahr erscheinen unter anderem mit Metroid 4 einige große Spiele.

"2018 [Update: Anm. d. Red.: Nintendo hat im Nachhinein klargestellt, dass Scibetta "2018 und darüber hinaus" meinte] wird sich um Metroid, Kirby, Yoshi und das neue Pokémon-Spiel drehen, das wir angekündigt haben.

Metroid Prime 4 - E3 2017 Announcement Teaser Trailer
Die Kult-Serie Metroid Prime wird auf der Nintendo Switch mit dem neuen Teil Metroid Prime 4 fortgesetzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel