Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 : Retro sichert Dylan Jobe (Doom, Modern Warfare) als Director

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Retro Studios sichern sich hochkarätiges Personal für die Entwicklung von Metroid Prime 4.

Die Retro Studios haben sich Dylan Jobe für die Rolle des Director of Development für Metroid Prime 4 gesichert. Jobe hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche und vor allem im Shooter-Genre. So arbeitete in der Vergangenheit unter anderem an Doom und Call of Duty: Modern Warfare Remastered, aber auch an Twisted Metal: Black. Erwähnenswert ist seine Rolle als Director für den PlayStation-3-Exklusivtitel Warhawk.

Seine Rolle innerhalb des Studios wird die Betreuung der Zeitpläne für Metroid Prime 4, der Produktqualität und Scope umfassen. Darüber hinaus wird er als Bindeglied zwischen Abteilungen fungieren, um sicherzustellen, dass bestimmte Entwicklungsziele erreicht werden. Sieht so aus, als hätte Retro also eine wichtige Stelle besetzt, die erst vor wenigen Wochen noch gesucht wurde (wir berichteten: Metroid Prime 4: Neues Lebenszeichen, doch es verheißt nichts Gutes).

>> Top 10: Verschollene Spiele: Sie erscheinen noch! Ganz sicher! Irgendwann ... <<

Damit gesellt sich Jobe zu einer ganzen Reihe bekannter Personen der Branche: Eine andere Personalie wurde durch Jhony Ljungstedt besetzt, der für Mirror's Edge: Catalyst und Battlefield V als Art Director tätig war. Retro möchte offensichtlich nichts anbrennen lassen und hat vor geraumer Zeit außerdem Kyle Hefley (Character Modeller der Halo-Reihe) sowie Stephen Dupree (Lead Designer für New Super Lucky's Tale und Donkey Kong Country: Tropical Freeze) engagiert. Der Call-of-Duty:-Black-Ops-Veteran Bharathwaj Nandakumar ist zudem als Lead Engineer tätig.

Anfang 2019 hatte Nintendo öffentlich bekannt gegeben, dass die Entwicklung des First-Person-Shooters neugestartet werde, da die Arbeit des ursprünglichen, nicht genannten Studios, nicht den Ansprüchen genügte. Somit wurde das Projekt den Schöpfern der Metroid-Prime-Reihe übergeben: Retro Studios.

Metroid Prime 4 - Development Update Trailer
Länger war nichts von Metroid Prime 4 zu hören, doch jetzt haben sich die Macher endlich wieder zu Wort gemeldet - leider Gottes mit schlechten Nachrichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel