Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 8: Bryyo - Felskluft #2

Lauft dorthin zurück, wo ihr beim ersten Mal nicht weiter gekommen seid: Zur G.F.S. Theseus (Karte ansehen). Dort betretet ihr nun noch einmal die Tür, die vorher nirgendwohin mehr geführt hat, und friert nun einfach die Lavaströme ein, um über den Abgrund zu gelangen. Schaltet per Morphball die Golem-Statue ein und schon findet ihr euch in einem geheimen Innenhof wieder. Dort ist wieder ein Blendwolf, den ihr erledigen müsst, dann erscheint ein Schalter. Versucht diesen per Morphball zu aktivieren, und seht, dass ihr den gigantischen Golem erst von seinen Fesseln befreien müsst.

Seinen rechten Fuß löst ihr einfach per Power-Schuss aus der Wand. Dann springt ihr auf das Plateau, das dem Golem gegenüber liegt und macht einen Power-Schuss auf die Feuer-Düse – die linke Hand ist frei. Der linke Fuß ist irgendwo im Fels verhaftet. Rechts vom Lava-Wasserfall ist eine kleine Öffnung. Also friert ihr den Lava-Fluss ein und verwandelt euch in einen Morph-Ball, bewältigt das restliche Labyrinth und sprengt an dessen Ende das Seil. Wieder zurück aus dem Labyrinth fehlt also nur noch die rechte Hand. Auch die ist im Felsen verhaftet. Wechselt in den Hypermodus und schießt einen Power-Schuss auf den Fels, der aus der Wand steht, wo das Seil im Berg verschwindet. Wechselt wieder in den normalen Modus, springt in die erscheinende Höhle und mit einem Power-Schuss löst ihr das Seil. Der Golem ist frei. Aktiviert den Schalter. Ein neuer Gang kommt zum Vorschein, der euch zur Schreinruine führt. Unten am Boden liegt eine Golemhand. Untersucht sie genau, ihr findet einen Energietank. Ihr kommt an ihn ran, indem ihr euch zum Morphball macht und einfach das Stückwerk das ihn verdeckt wegsprengt. Dann geht es wieder nach oben, wo ihr die gelb schimmernden Kristalle mit einer Rakete absprengt. Jetzt könnt ihr mit dem Swing zur nächsten Plattform. Klettert dann ganz nach oben auf die Plattform in der Wand. Dort findet ihr wieder Kristalle die den Raketentod verdienen: einer auf der gegenüberliegenden Plattform, einer etwas schwer zu entdecken links oben am unteren Ende des verbleibenden Seils. Wenn ihr beide zerstört habt, könnt ihr euch abermals über den Abgrund schwingen. Folgt dann dem Gang und ihr kommt wirklich ganz rauf. Auf dem Weg dorthin begegnen euch einige Gangrolen – zerstört am Besten ihre Nester, dann habt ihr nicht zu viele von den nervigen Biestern am Hals.

Im nächsten Raum erwarten euch, wenn ihr zum Display geht, Blendwölfe und Reptilicius-Jäger. Im Hypermodus macht ihr die recht schnell platt. Danach holt ihr mit dem Display die ganze Gerätschaft wieder herunter, marschiert in den Lift. Oben springt ihr über den ersten Abgrund. Wenn ihr hier rechts in das weiße Röhrensystem springt, findet ihr einen Energietank – sprengt euch dazu als Morphball in die Luft, am höchsten Punkt legt ihr noch eine Bombe – schon ist die Abdeckung unten. Wenn ihr wieder zurück seid, klettert bis ganz nach oben auf die Plattform in der Mitte (Erinnert euch: Grüne Streifen helfen beim Klettern). Von dort aus könnt ihr mit dem Lasso ein Plateau aus der Wand ziehen, auf das ihr dann auch gleich springt. Von dort aus geht es weiter nach rechts und über die Fläche in der Mitte auf die andere Seite des Hofes. Dort könnt ihr als Morphball in den abgeschlossenen Raum eindringen und den Schalter umlegen, der das Tor an der Decke öffnet. Geht dann zurück zum Boden, fahrt das ganze Gerät wieder ein und ruft euer Schiff. Jetzt könnt ihr es über das Panel ausrüsten und schlussendlich speichern. Euer Schiff dient euch jetzt bei Bombardements. Lasst uns nun ins Dornendickicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel