Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 35: Bosskampf: Omega-Ridley

Schießt dem Vieh, so oft es geht, auf sein gelb glühendes Maul – so ist er verwundbar. In der ersten Phase des Kampes erreicht ihr damit, dass er benommen wird. So könnt ihr ihm mit dem Lasso seinen Panzer herunterreißen und im Hypermodus auf sein Herz feuern. Dann wird der Ridley sich eine Phazon-Rüstung zulegen. Schießt ihm auch in dieser Phase immer wieder aufs Maul, bis er sich aufrecht hinstellt. Jetzt schaltet ihr das X-Ray-Visier ein und feuert ihm auf die roten Stellen an den Schultern. Er flüchtet, wenn ihr die beiden Punkte zerstört habt, kehrt aber gleich wieder als Bomber zurück. Um den Attacken auszuweichen, hat es sich als wertvoll erwiesen, einfach als Boost-Ball herumzurollen. Irgendwann wird es dem Omega-Ridley zu blöd und er kommt wieder herunter. Sein Phazon-Herz ist nun permanent attackierbar. Wechselt in den Hypermodus und zerschießt es.

Als Belohnung gibt es den Hyper-Grapple für euch. Benutzt ihn wie den Electro-Grapple, nur halt im Hypermodus. Ausprobiert wird das natürlich sofort in diesem Raum, danach zerstört ihr den Leviathan mit A und bekommt noch eine letzte Mission. Ihr müsst ein Wurmloch erzeugen und dafür noch einmal zur Piratenwelt. Landet beim Kommandozentrum, lauft zum Kommandohof und überladet das dortige Gewächs per Hyper-Grapple. Im nächsten Raum rollt ihr oben rechts als Kugel in den kleinen Gang, den ihr erst freisprengen müsst, und entladet unten den Energieschild. Wenn ihr den Transporter benutzt, merkt ihr, dass ihr doch noch zur GFS Valhalla müsst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel