Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 10: Bossgegner: Korakk

Zuallererst müsst ihr seinen Reiter herunterschießen. Wenn ihr das geschafft habt, wird es fast schon absurd kompliziert. Ihr müsst das Vieh dazu provozieren, dass es seine Zunge nach euch streckt. Während es das tut, schießt ihr auf seinen Mund. Wenn er danach etwas betäubt herumsteht, rollt ihr als Morphball unter ihn und legt Bomben. Sollte er dann noch stehen, wiederholt ihr dieses Prozedere. Wenn er liegt, lauft ihr hinter ihn und packt seinen gelb glühenden Schwanz mit dem Lasso. Jetzt richtet das Vieh sich auf und ihr wechselt in den Hypermodus, um ihm mit größtmöglicher Kraft in seine einzige verwundbare Stelle zu ballern: seinen Bauch. All das müsst ihr mehrmals wiederholen.

Dann geht es weiter im Programm. Ihr könnt das Spiel nun, nachdem ihr zwei Piraten mit Schild (das wie gehabt mit Lasso entrissen wird) erledigt und auf eurem Weg einige fliegende Widersacher erledigt habt, bei dem naheliegenden Speicherpunkt hinter einer weißen Tür speichern. Dann geht es weiter in die andere Richtung. Nach der nächsten Tür habt ihr wieder ein großes Schalterrätsel vor euch. Schießt in die Mitte des Gebildes und danach wieder die aufpoppenden Knöpfe in der richtigen Reihenfolge an. So kommt ihr an eine weitere Missile Expansion. Schaut beim riesigen „Panoramafenster“ hinaus und ihr seht den Schildgenerator, den ihr zerstören wollt. Wenn ihr jetzt euer Schiff ruft, um sie zu zerstören, wird dieses aber von den Abwehrkanonen gestört. Ihr müsst also zuerst diese ausschalten. Wenn ihr versucht, den Raum zu verlassen, wird er verriegelt und ihr angegriffen.

Nachdem ihr die Angreifer abgewehrt habt, geht ihr Richtung Süden, um die erste Kanone zu zerstören. Um nach oben zu kommen, müsst ihr die Brücke zerstören, indem ihr auf die gelben Kanister schießt und dann auf der rechten Seite hinaufklettert. Zwei Piraten werden euch attackieren, dann könnt ihr weiterlaufen, bis ihr zur Kanone kommt. Dort greifen euch zuerst einige Piraten an, die ihr ausschalten solltet. Dann schaltet ihr alle gelb schimmernden Batterien im Hof aus. Seht zu, dass ihr dann unter die Kanone kommt, wo ihr von unten mit dem Lasso etwas aus der Maschine ziehen könnt. Das lässt die drei Batterien des Geräts ausfahren, die ihr ebenfalls zerstört. Danach ist die Kanone im Eimer und ihr könnt einfach durch die Tür abhauen. Zerstört alles, was euch in den Weg kommt – die orange schimmernden Glasbehälter eingeschlossen. Es sind keine neuen und unüberwindbaren Gegner dabei, aber achtet auf die Minen, die teilweise am Boden und an den Wänden kleben. Ihr kommt dann zur zweiten Kanone. Hier müsst ihr schnell sein. Tötet alle Gegner, die euch in den Weg kommen, und klettert dann nach oben. Immer wieder tauchen fliegende Piraten auf, die ihr ausschalten müsst, denn sie behindern eure Arbeit. Ihr müsst mit dem Lasso alle drei Riesenschalter umlegen, damit die Kanone ihre Batterien ausfährt. Die Gegner legen die Schalter aber wieder um, wenn ihr zu langsam seid. Habt ihr es geschafft, dass die Batterien ausgefahren sind, dann zerstört sie, wie ihr es bei der ersten Kanone auch getan habt.

Ist die Kanone erstmal hin, lauft ihr weiter durch den Gang, aus dem ihr nicht gekommen seid. Ihr kommt zu einem Lift und oben erwarten euch nach einer Tür weitere Piraten. Wenn ihr sie ausgeschaltet habt, solltet ihr vor einer Zugbrücke stehen. Um sie herunter zu lassen, lasst die Batterien an der richtigen Stelle explodieren, die im Hintergrund herumfahren. Rennt dann darüber, pumpt dann den Schalter an und holt euch als Morphball die Missile Expansion. Wenn ihr jetzt weiter lauft, seid ihr wieder in dem Raum mit dem Aussichtsfenster. Lasst nun euer Raumschiff den Schildgenerator bombardieren. Dann rennt ihr zurück. Ihr trefft an der Stelle, an der ihr Korakk getötet habt, zwei Soldaten – einer davon ist neu und ein „Spitzenpiratsoldat“. Seine Rüstung muss erst mit explosiven Geschossen zerstört werden, bevor er verwundbar wird. Der restliche Rückweg zum Schiff sollte unspektakulär verlaufen. Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass mittlerweile auch Panzerkrabbler in den Hypermodus wechseln können. Ich müsst das also auch vermehrt tun. Es geht wieder zurück zu Bryyo Glutherd.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel