Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid: Other M : Ein "traditionelles Metroid"

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

In welche Richtung soll dieses neue Metroid eigentlich gehen? Der erste Trailer zeigte zumindest schon eine Third-Person-Perspektive in Verbindung mit strammer Action. Nachdem also die ersten feinen Unterschiede zu Retros Prime-Reihe durchschimmerten, meldete sich jetzt Nintendos Reggie Fils-Aime zu Wort. Das in Zusammenarbeit mit Team Ninja entstehende Action-Adventure Metroid: Other M soll sich eher an den Wurzeln der Serie orientieren - und zwar vor allem am SNES-Klassiker Super Metroid, der von den meisten Fans immer noch als bestes Metroid-Spiel aller Zeiten gehandelt wird.

Diese Designentscheidungen seien auch deswegen so wichtig gewesen, weil sich seit den seligen SNES-Tagen kein Metroid-Spiel öfter als 1,5 Millionen mal verkauft hat. Man hätte diesen Job auch alleine stemmen, hätte dieses Spiel, das "die wichtigen Hintergründe von Samus Aran erzählerisch beleuchtet", auch im eigenen Haus kreieren können. Aber dann war da plötzlich Team Ninja - und neben ihnen eine scheinbar sehr verlockende "Duftmarke", auf die man nicht verzichten wollte, so Fils-Aime.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel