Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Redux : Next-Gen-Umsetzungen offiziell bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie erwartet haben 4A Games und Deep Silver den Sprung der Shooter-Reihe Metro auf die Next-Gen-Plattformen Xbox One und PlayStation 4 nun offiziell bestätigt. In einer Pressemitteilung kündigte man für Sommer 2014 überarbeitete Fassungen von Metro 2033 und Metro: Last Light für die beiden Konsolen sowie den PC an.

Unter anderem bekräftigte man dabei, dass man die Grafik ordentlich auf Next-Gen-Niveau aufpoliert habe, wobei auch 60 Bilder pro Sekunde gewährleistet sein sollen. Darüber hinaus gibt es neue und verbesserte Spielinhalte und weitere Features, die das Metro: Redux getaufte Paket damit zu mehr als einem simplen HD-Upgrade machen sollen.

Die Änderungen werden dabei wie folgt von offizieller Seite beschrieben:

  • "Das ursprüngliche Spiel wurde mit der neuesten Version der 4A Engine neu aufgebaut, sodass Metro 2033 Redux nun die Grafik- und Gameplay-Verbesserungen von Last Light nutzen kann."
  • "Spieler erleben eine komplett überarbeitete Grafik: erweiterte Lichteffekte, dynamisches Wetter, noch detailliertere Charaktere mit besseren Animationen, dynamischere Zerstörung und bessere Rauch-, Feuer- und Partikeleffekte."
  • "Zahlreiche Gameplay-Verbesserungen wie die fortschrittliche Feind-KI, bessere Kampf- und Tarnmechanismen, besseres Waffenhandling und eine direktere, intuitive Steuerung, machen Metro Redux zu einem noch intensiveren Spielerlebnis. Aber auch bekannte Features aus Last Light wie das Abwischen der Maske, Waffen-Anpassungen und das leise Ausschalten von Gegnern sind mit dabei."

Alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte zu den beiden Titeln werden in der Next-Gen-Fassung ebenfalls mit von der Partie sein und bieten so weitere zehn Stunden Einzelspieler-Inhalte. Zudem besteht die Möglichkeit, beide Kampagnen im Survival-Spielstil zu zocken, in dem es nur begrenzte Mittel, eine tödlichere KI und längere Nachladezeiten gibt; auch der Ranger-Modus wird nicht fehlen.

Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux werden separat als Download für Xbox One, PS4 und PC zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein. Zudem gibt es auch eine Boxversion, die schlicht Metro: Redux heißen wird und beide Titel für 39,99 Euro beinhalten wird. Der konkrete Termin im Sommer steht noch aus; später sollen eigenständige Linux- und SteamOS-Fassungen nachfolgen.

Metro: Redux - Official Announcement Gameplay Trailer
Da freuen sich die Next-Gen-Konsolen-Besitzer: der offizielle Ankündigungs-Trailer von Metro: Redux! Die Kultklassiker Metro 2033 und Metro: Last Light neu aufgelegt für die aktuelle Konsolen-Generation.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel