Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Redux : Leak: Anzeichen für Switch-Version verdichten sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die aus zwei früheren Teilen der Shooter-Reihe bestehende Sammlung Metro: Redux ist bereits für PC, PS4 und Xbox One erhätlich. Laut einem neuen Leak dürfte in absehbarer Zeit nun auch eine Switch-Portierung dazu kommen.

Etliche frühere Erfolgstitel haben dank Portierungen zwischenzeitlich auch den Sprung auf die populäre Nintendo-Konsole Switch geschafft. Die Riege dürfte kurz- bis mittelfristig um einen weiteren Vertreter anwachsen, denn allem Anschein nach wird auch Metro: Redux für die Nintendo-Konsole veröffentlicht.

Bei Metro: Redux handelt es sich um die 2014 veröffentlichte HD-Neuauflage der beiden früheren postapokalyptischen Shooter Metro 2033 und Metro: Last Light. Beide Actionspiele basieren auf den Metro-Büchern von Dmitry Glukhovsky und haben durchaus gute Kritiken vorzuweisen. Mit Metro: Redux wurden die ersten Teile der Spielereihe aufpoliert und für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Der aktuellste Teil der Reihe ist Metro Exodus, das erst im Februar 2019 veröffentlicht wurde; eine weitere Fortsetzung ist ebenfalls schon in Arbeit.

Woher kommt nun die Annahme einer neuen Switch-Portierung? Ganz einfach: Die europäische PEGI hat einer Switch-Version von Metro: Redux nun bereits eine Alterseinstufung verpasst und diese publik gemacht. Dass die Umsetzung kommt, darf damit schon fast als sicher gelten, einen Release-Termin gibt es mangels offizieller Ankündigung bislang aber noch nicht.

Übrigens: Eine zweite neue Spielversion wurde ebenfalls von der PEGI geleakt. Das bislang für PC und Xbox One veröffentlichte Void Bastards, ein strategischer Mix aus Rogue-Like und First-Person-Shooter im Weltraum, welcher von BioShock oder System Shock 2 inspiriert ist, soll nun auch den Sprung auf die PS4 schaffen.

Metro: Redux - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Metro: Redux gibt es hier für euch den offiziellen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel