Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Last Light : Wii-U-Version eingestellt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Metro: Last Light für die Wii U erscheinen. Der Ego-Shooter aus dem Hause THQ gehörte zu den Spielen, die Nintendo auf der E3 2011 für sein neue Konsole bestätigte. Doch Brandmanager Mark Madsen gab nun in einem Interview bekannt, dass die Entwicklung der Wii-U-Version eingestellt worden sei.

Man plane derzeit gar nicht damit, den Titel für die Wii U zu veröffentlichen. So ganz ausschließen wolle er dies zwar nicht, doch wer gehofft hatte, auf dem neuen System in den Genuss des Shooters zu kommen, wird ihn wohl auf einer anderen Plattform spielen müssen. Madsen nannte allerdings keinen Grund, warum Metro: Last Light nun doch nur für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Möglicherweise hat dies ja etwas mit den finanziellen Problemen THQs zu tun und soll als eine der Sparmaßnahmen dienen.

Metro: Last Light - Live Action Trailer
Der Kurzfilm mit realen Darstellern soll euch schon mal ein wenig auf die heiß erwartete Fortsetzung einstimmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metro: Last Light Redux
Gamesplanet.comMetro: Last Light Redux2,99€ (-85%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen