Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro Exodus : Nach Kontroverse: Shooter landet endlich auf Steam

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Start des Epic Games Store entbrannte im PC-Sektor ein echter Kampf um exklusive Titel. Mittendrin war auch Metro Exodus, was seiner Zeit für eine echte Kontroverse sorgte. Jetzt landet der Shooter endlich auch auf Steam!

Steam galt jahrelang als unangefochtener Platzhirsch unter den digitalen Anbietern von PC-Spielern - bis der Epic Games Store startete. Epic ging dabei durchaus aggressiv vor und verlangte von Entwicklern und Publishern nicht nur eine geringere Umsatzbeteiligung, sondern sicherte sich gegen Entgelt auch etliche exklusive Spiele im PC-Sektor.

Das sorgte vor allen Dingen anfangs für viel Diskussionsstoff und mittendrin war vor allen Dingen auch Metro Exodus. Der neueste Teil der Shooter-Reihe von 4A Games fand sich bereits bei Steam, Vorbestellungen wurden relativ kurzfristig vor dem Release dort jedoch storniert und das Spiel schlussendlich exklusiv im Epic Games Store für den PC veröffentlicht.

Konsequenz: Ein echter Shitstorm ist unter Fans des Franchise entbrannt und nicht wenige Gamer riefen sogar zum Boykott des Titels auf, nachdem dieser Steam meidete. Es kam aber anders und die PC-Fassung im Epic Games Store erwies sich als der erfolgreichste PC-Vertreter innerhalb der Shooter-Reihe überhaupt.

Ein Jahr später ist das alles längst vergessen, wer geduldig auf einen Steam-Release des Shooters wartete, wird nun jedoch endlich erhört. Via Twitter kündigten die Macher nämlich an, dass es Metro Exodus ab dem 15. Februar 2020 nun auch auf Steam zu kaufen geben wird.

Eine sonderliche große Überraschung ist das nicht, schließlich ist dann seit dem ursprünglichen PC-Release exakt ein Jahr vergangen. Dennoch dürften nicht wenige von euch wohl den Steam-Release des Spiels zwischenzeitlich komplett aus den Augen verloren haben.

Top 15 Spiel des Jahres 2019 - Das sind die besten Spiele des Jahres

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und das sind die 15 besten Spiele des Jahres 2019.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel