Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro 2033 : Artjom findet seinen Weg auf die Leinwand

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon 2002 gelangte der Roman "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky ins Internet, 2005 erschien er in Russland schließlich auch in Buchform. Mittlerweile in 35 Sprachen übersetzt, wurde die spannende Geschichte um Artjom im postapokalyptischen Moskau als Spiel veröffentlicht. Trotz diverser Schwächen konnte Metro 2033 durch eine exzellente Atmosphäre und eben durch die Geschichte überzeugen. 

Wie nun der Hollywood Reporter berichtet, hat sich MGM die Rechte an dem Werk von Dmitry Glukhovsky gesichert und plant das Endzeit-Abenteuer für die große Leinwand zu adaptieren. Bisher ist nur bekannt, dass der noch recht unbekannte F. Scott Frazier das Drehbuch schreiben und Mark Johnson als Produzent agieren wird. Letzterer produzierte bereits die "Narnia"-Trilogie und "Galaxy Quest" mit.

Was haltet ihr von der Vorlage und von der Idee, die Geschichte in die Kinos zu bringen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metro Redux Bundle
Gamesplanet.comMetro Redux Bundle6,99€ (-76%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen