News - Metal Gear Movie : Film kommt vielleicht doch nicht

  • PC
Von Kommentieren

Stark an Filme angelehnt, erinnerten Spiele der Serie Metal Gear Solid auffällig an Hollywood-Produktionen. Da schien es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es zu Hideo Kojimas Stealth-Action eine Kinovariante geben würde. Dazu scheint es jetzt allerdings nicht mehr zu kommen. Nachdem sich das Projekt bereits in Köpfen einiger Menschen in der Planung befand, liegt es jetzt auf Eis. Gründe sind zum einen die Befürchtung, dass es im Falle einer schlechten Adaption zu Absatzverlusten neuer Spiele kommen könnte.

Zum anderen liegt es natürlich auch wieder am Geld: Sony Pictures wäre bereit gewesen, insgesamt ein Budget von bis zu 80 Mio. Dollar zu geben - was Kojima Productions und Konami natürlich etwas abschreckte, lag das Budget für Spider-Man 3 (ebenfalls von Sony Pictures produziert) doch bei fetten 300 Mio. Dollar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel