Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Phantom Pain : Neuer Titel mit Verbindung zur Metal-Gear-Reihe und Kojima?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit The Phantom Pain wurde auf den Video Game Awards 2012 in der vergangenen Nacht ein neuer Titel aus dem Hause der Moby Dick Studios per Trailer angekündigt. Die ausschließliche Ankündigung per Video machen Details zum Spiel derzeit rar, vor allen Dingen bei Twitter gab es aber noch im Laufe der Nacht unzählige Spekulationen.

So ist dort zu lesen, dass es sich bei The Phantom Pain angeblich um einen Next-Gen-Titel handeln soll, die Webseite der Entwickler weist zumindest aber Logos von PlayStation 3 und Xbox 360 aus. Fakt ist: Weder Plattformen noch Veröffentlichungstermin wurden enthüllt. Doch wer steckt eigentlich hinter den Moby Dick Studios? Das im schwedischen Stockholm ansässige Entwicklerteam wurde von Joakim Mogren gegründet, es gibt aber viele Gerüchte, dass sich dahinter auch Mastermind Hideo Kojima verbergen soll.

So sollen im VIP-Bereich der Konami-Party Leute gesichtet worden sein, die T-Shirts zu The Phantom Pain und den Moby Dick Studios getragen haben sollen. Außerdem - und jetzt werden wir alle etwas zu Robert Langdon aus "Illuminati" - sei der Name Joakim ein Anagramm, das jederzeit zu Kojima umbuchstabiert werden könne.

Bliebe der Nachname Mogren, dem man ebenfalls eine Verschwörungstheorie angedichtet werden müsste. Doch das Internet wäre nicht das Internet, hätte man auch hier keine passende Lösung parat. Mogren ist ein Football-Club in Montenegro, und wie der Zufall es will spielt dort die Eröffnung von Metal Gear Rising: Revegeance.

Die Vermutung, dass hinter The Phantom Pain Hideo Kojima stecken könnte, kommt aber auch darüber hinaus nicht von ungefähr, denn der im Video gezeigte Protagonist erinnerte nicht wenige an Metal-Gear-Held Solid Snake. Hat das Spiel also eine Verbindung zur so erfolgreichen Metal-Gear-Reihe?

Zum Inhalt des Videos: Dieses zeigt einen Veteranen, der in einem Krankenhaus nach langer Zeit im Koma wieder erwacht. Seine linke Hand wurde amputiert. Plötzlich stürmen Truppen das Krankenhaus und machen den dort anwesenden Personen den Garaus. Anschließend dürfte wohl die eher actionreiche Geschichte des Spiels einsetzen.

Bis keine offizielle Ankündigung getätigt wird, darf vermutlich munter weiter um The Phantom Pain spekuliert werden. Und auch Entwickler Moby Dick aus Schweden scheint zunächst weiter ein Mysterium zu bleiben. Fest steht laut offizieller Beschreibung lediglich, dass ein Entwicklerteam aus mehreren Game-Studios formiert worden sein soll, die in der skandinavischen Gegend etwas Neues starten wollen. Mit The Phantom Pain wolle man nun eine kompromisslose, aufregende und berührende Spielerfahrung rund um den Globus bieten. Offizielle Details zum ersten Titel des Studios sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Den Trailer von den Video Game Awards liefern wir euch schnellstmöglichst auf GamesweltTV nach.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel