Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Deswegen heißt der Protagonist Solid Snake

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der Metal-Gear-Solid-Serie trägt nicht nur der Protagonist Solid Snake die Schlange im Namen, das Codewort ist auch im Titel anderer Figuren enthalten. Der Serienschöpfer Hideo Kojima erklärte seinen Fans auf Twitter nun, warum ihm gerade die züngelnden Reptilien als Inspiration dienten.

Demnach habe sich Kojima für Snake als Codenamen entschieden, weil Schlangen das passendste Symbol für Lebewesen sind, die ihre Anwesenheit verschleiern und schleichen, ohne ein Geräusch zu verursachen. Dabei sah er von spezifischen Schlangennamen wie etwa Cobra oder Viper ab. "Der Protagonist ist der Spieler", erklärt Kojima. Der Begriff "Solid" dagegen soll den Gegensatz zu etwas Weichem verdeutlichen.

Kojima zufolge habe er den Gegenspieler von Solid Snake absichtlich Liquid Snake genannt - dies soll den Kampf zwischen zwei Klonen symbolisieren. Beim Nachfolger habe er über einen dritten Namen nachgedacht. Da Liquid und Solid bereits vergeben waren, orientierte er sich am dritten Aggregatzustand der Chemie: gasförmig. Da ihm Gas Snake aber nicht gefiel, nannte er den dritten Klon Solidus - ein chemischer Begriff, der den Aggregatzustand zwischen fest und flüssig beschreibe.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Console Comparison Trailer
In einem Vergleichsvideo zeigt Konami die Unterschiede zwischen Current- und Next-Gen-Fassungen des Spiels auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel