News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Metal Gear nun auch als Brettspiel?

  • PS3
Von Kommentieren

Fans von Solid Snake und Freunde taktischer Spionage-Action müssen sich leider noch etwas gedulden, bis Kojima-San den nächsten Meilenstein über heimische Bildschirme und HD-Fernseher flimmern lässt. Dieser rückt dann ja auch eher Raiden als schwertschwingenden Cyber-Ninja in den Handlungsmittelpunkt, statt auf den schleichenden Supersoldaten zu bauen. Nur logisch, ist dieser doch deutlich in die Jahre gekommen. Wer aber nicht länger auf den nächsten Ausflug ins Metal-Gear-Universum warten kann, für den gibt es jetzt Hoffnung:

Zumindest, wenn die- oder derjenige Brettspiele abseits elektronischer Unterhaltung schätzt. Denn in Kürze erscheint mit "Risk: Metal Gear Solid" eine Variante des weltweit bekannten und beliebten Brettspiels "Risiko", welche die Konflikte zwischen den privaten Söldnerunternehmen aus Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots als Aufhänger für einen neuen globalen Krieg nimmt. Wie gut diese Idee bei Gamern ankommt, zeigt eine große Anzahl an Vorbestellungen. So ist die auf eine Stückzahl von 2.000 Exemplaren begrenzte Limited Edition des Brettspiels bereits ausverkauft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel