Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Erste Details : Neue Informationen aus erster Hand ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Viele Informationen, abgesehen von einem Trailer, gab es ja nicht auf der E3 in Los Angeles - sieht man einmal davon ab, dass 'Metal Gear Solid 3' exklusiv auf der PlayStation 2 erscheinen wird. Doch in einem Interview mit dem Schöpfer Hideo Kojima, das in Kürze erscheinen wird, konnten wir doch noch einige Häppchen ergattern.

Im Vordergrund stehen dieses Mal Außenumgebungen, die rund zwei Drittel des Spiels ausmachen, während nur ein Drittel in Gebäuden und feindlichen Basen stattfinden wird. Zur Story des Titels gibt es allerdings noch keine Informationen, diese werden von Konami auf unbestimmte Zeit geheim gehalten.

Bei den Außenumgebungen handelt es sich um Dschungel, denen die Insel Yakushima als optisches Vorbild Pate stand, jedoch treibt sich Snake auch in Gebirgen und Hügellandschaften herum. Spielerische Schwerpunkte liegen erneut im Stealth-Bereich und dem Ausschalten von Gegnern aus dem Hinterhalt, wozu Snake unter anderem auf Bäume kraxeln und vom Ast hängend schießen kann. Aber auch Survival-Aspekte finden ihren Einfluss: So muss Snake jagen und sich von Tieren ernähren, wobei er mit der Zeit gewisse Vorlieben für bestimmte Tiere entwickeln wird – daher auch der Name 'Snake Eater'.

Für das Spiel wurde eine komplett neue Engine erstellt, die in der Lage ist, die polygonträchtige Vegetation problemlos und mehr als ansehnlich auf der PlayStation 2 darzustellen. Zudem gibt es viele unebene Level mit Hügeln und Senken. Die Animationen von Snake und seinen Gegner wirken dabei sehr flüssig. Auch Kritikpunkte am Vorgänger wurden berücksichtigt, weshalb die Story jetzt wesentlich gradliniger ist und die vormals sehr umfangreichen Zwischensequenzen stark zurechtgestutzt wurden.

Interessant im Rahmen von der gesamten Serie: Kojima denkt über eine Online-Variante von 'Metal Gear Solid' nach, wobei das Hauptproblem dabei allerdings im Spiel-Konzept liegt. Natürlich würde jeder Spieler sofort die Rolle von Snake übernehmen wollen, was der ganzen Sache wenig zuträglich wäre. Warten wir ab, was die Zukunft in dieser Beziehung bringen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel