Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 2 - Releaseverschiebung : Bonus-DVD macht zweiwöchige Verschiebung notwendig ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
'Metal Gear Solid 2' aus dem japanischen Entwicklerhaus Konami ist mit Sicherheit der meisterwartetste Titel des Jahres 2002, wenn auch nur für uns Europäer, denn in den USA und Japan sind unsere Spielgenossen schon fleißig am zocken. Heute hat Konami in einer Pressemitteilung angekündigt, dass der bereits jetzt als neuer Referenz-Titel für ein ganzes Konsolen-System geltende Titel eine Releaseverschiebung erfährt. Die eher weniger erfreuliche Meldung ist auf die unerwartet starke Nachfrage und der Produktion einer speziellen Making of-DVD zurückzuführen. Der geplante Release am 22. Februar 2002 wird deshalb um zwei Wochen nach hinten verschoben, so dass Solid Snake erst am 8. März 2002 unsere heimischen Konsolen infiltrieren kann.

Die Making-of-DVD erscheint nur für den europäischen Markt und soll neben zahlreichen Hintergrundinformationen und Interviews auch die Entwicklung des Titels vom ersten bis zum letzen Tag schildern. Außerdem wird sich eine selten zu sehende Tour durch die Entwicklungsstudios von Konami Japan auf der Silberscheibe befinden.

Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe: Es wäre möglich, 'Meal Gear Solid 2: Sons of Liberty' einfach zu veröffentlichen. Aber Konami of Europe fühlt sich verpflichtet, den Konsumenten das bestmögliche Produkt anzubieten. Und in diesem Zusammenhang müssen wir auch sicherstellen, daß die Bedürfnisse des Handels erfüllt werden. Natürlich sind wir enttäuscht, daß der ursprünglich bekanntgegebene Februar-Termin nicht eingehalten werden kann. Gleichzeitig sind wir aber auch davon überzeugt, daß unsere Handelspartner und die Konsumenten begeistert sein werden von unserem Package und den Einblicken, die die DVD in das bislang am sehnsüchtigsten erwartete Spiel für PlayStation 2 gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel