Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Kojima von Zusammenarbeit mit Platinum Games überrascht

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach den populären Titeln Bayonetta und Vanquish trauten sich die Platinum Games an eine altehrwürdige Marke: Metal Gear. Doch statt die Tugenden der Serie beizubehalten, ist Metal Gear Rising: Revengeance mit dem starken Action-Anteil ein starker Kontrast zu den übrigen Ablegern geworden. Trotzdem: Das Spin-Off funktioniert richtig gut, wie wir auch in unserem Test zum Spiel erfahren haben.

Hideo Kojima zeigte sich in der aktuellen Ausgabe der Famitsu über die gute Zusammenarbeit mit Platinum Games überrascht: "Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Als ich die Platinum Games das erste Mal um Hilfe bat, war das eine ziemlich gezwungene Anfrage, weil ich der Meinung war, wenn ich sie nicht dazu bringe, das Projekt zu machen, würde es eingestellt werden."

"Ich habe früher an gemeinsamen Bestrebungen gearbeitet, aber sie sind nicht so gut gelaufen und das wurde wie ein Trauma für mich", gibt Kojima zu. "MGR wäre nicht geboren worden, wenn es nur wir alleine gewesen wären und ich denke auch nicht, dass Platinum es hätte alleine machen können. Daher ist das Wort 'Zusammenarbeit' nicht wirklich genug. Mein Eindruck ist, dass es wirklich eine neue Art von Entwicklung war. Jetzt müssen wir nur beginnen, das Projekt zu verkaufen, und das ist unsere Rolle."

Metal Gear Rising: Revengeance - Launch Trailer
Hideo Kojima hat höchstpersönlich den Launch Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance geschnitten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen